site templates free download

AKTUELLES

TIMELINE

Januar 2023 / Diplomprüfung
Wir gratulieren herzlichst unseren Mitglied Johannes Leo zu seinem Abschluss.

April 2023 / Revival
Ein begeisterndes Revival in den Hallen des WBZ! Ein herzliches Dankeschön an die ehemaligen Mitglieder des Zeichensaals für euer zahlreiches Erscheinen. Genießt selbstgebackene Kuchen von WBZ-Mitgliedern und kulinarische Köstlichkeiten wie Curry und Chili con Carne von den WBZ-Chefköchen. Wir bedanken uns rechtherzlich für eure Unterstützung!

Mai 2023 / Frühlingsfest
Frühlingsfest der Zeichensäle - Ein voller Erfolg in der alten Technik! Vielen Dank an alle, die dabei waren. Was sollen wir sagen? Es war das eines der besten Feste des Jahres!

April 2023 / Diplomprüfung
Wir gratulieren herzlichst unseren Mitglied Mathias Baldauf zu seinem Abschluss.

Juni 2023 / Fußballturnier 
Wir sind stolz auf unseren zweiten Platz im Fußballturnier! Als bester Zeichensaal haben wir alles gegeben, und die FV Bau hat verdient gewonnen. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung. 

Juli 2023 / Sieger Beerpong Turnier
Wir sind die Sieger im Beerpong-Turnier - dank hartem Training, wie erwartet! Hoffentlich üben die anderen Zeichensäle bereits für das kommende Jahr. Wir freuen uns auf ein neues Beerpong-Jahr um dem WBZ wieder alle Ehre zu machen! 

September 2023 / Diplomprüfung
Wir gratulieren herzlichst unserem Mitglied Rene Kainz zu seinem Abschluss.

Oktober 2023 / Oktoberfest
Wie jedes Jahr wieder aufs neue war das Oktoberfest ein Highlight! Danke an all unsere lieben Freunde des Zeichensaals die das Fest wieder zu einem unglaublichen Ergebnis gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr in Tracht! 

Neue Mitglieder im Jahre 2023
Wir dürfen auch im Jahre 2023 wieder neue Mitglieder recht herzlich bekommen heissen! 
- Selina Kattnig
- Carina Oswald 
- Christopher Huber

April 2022 / Diplomprüfung
Wir gratulieren herzlichst unseren Mitglied Herbert Mühlbacher zu seinem Abschluss.

Juni 2022 / Sommerurlaub
"Sonnenstrahlen, Pasta-Schmaus und Partynächte - unser Sommerurlaub in Medulin! Unser Apartment mit einem atemberaubenden Rooftop-Pool war der Hotspot für Sonnentage und sternenklare Nächte. Tagsüber ließen wir uns von köstlicher Pasta [#Oupsiiee] verwöhnen und abends feierten wir in Pula bis zum Morgengrauen. Aber das Beste an diesem Urlaub? Die unvergesslichen Momente des Beisammenseins mit Freunden, die diesen Sommerurlaub zu etwas Besonderem gemacht haben. 

Oktober 2022 / Stellungswechsel
"Ein Neuanfang: Wir begrüßen unseren neuen Chef Michael Vogljäger und unseren neuen Vizechef Paul Wimmer. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei unserem bisherigen Chef David Schneeberger und unserere bisherige Vizechefin Fabienne Faisst für ihre hervorragende Arbeit bedanken!

Oktober 2022 / Oktoberfest
"Das Oktoberfest im WBZ war ein voller Erfolg! Mit selbstgebackenen Lebkuchenherzen von unseren WBZ Girls, sowie Weisswurst Verpflegung durften wir euch heuer wieder ordentlich verwöhnen. Das Bier wurde von den Mitgliedern des WBZ unglaublich gezapft, es wirkt fast so als würden sie in ihrer Freizeit nichts anderes machen.. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die gekommen sind und dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Prost!

ab Oktober 2022 / Beerpong Turnier
"Bereit für das Beerpong-Turnier der Zeichensäle? Unser Wettkampf erstreckt sich über das gesamte Studienjahr und beinhaltet spannende Duelle gegen andere Zeichensäle. Nach hartem Training hoffen wir auf den verdienten ersten Platz. Bleibt dran und drückt uns die Daumen für unsern SIEG!

November 2022 / Olympia Sieger im WBZ
Paul Erwin Wimmer - unser stolzer Olympiasieger bei den Zeichensaal Olympischen Spielen! Herzlichen Glückwunsch, Paul, du bist der Waaaaaaaahnsinn!!
An die anderen Zeichensäle: Viel Glück im nächsten Jahr! 

Dezember 2022 / Winterurlaub Schladming
"Winterzauber in Schladming: Strahlendes Wetter, unvergessliche Skitage und atemberaubendes Après-Ski! Ein herzliches Dankeschön an das Team des Platzhirsches für die unglaublichen Partynächte und erfrischenden Drinks. Hol dir dein Shirt, wenn du 10 Shots genießt, wurde etwas zu ernst genommen...

Neue Mitglieder im Jahre 2022 
Wir dürfen auch im Jahre 2022 wieder neue Mitglieder recht herzlich bekommen heissen!
- Lukas Missoni
- Markus Reiter
- Thomas Wassertheurer
- Florian Eiper
- Patrick Ratschiller
- Sandra Glatz

Januar bis... 
Aufgrund der Pandemie wurde der Zeichensaal in diesem Zeitraum leider einige Male geschlossen. 

Oktober 2021 / Wiedereröffnung
Mit dem Start des Semesters konnte der Zeichensaal unter gewissen Auflagen wieder öffnen. Somit waren auch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen zur Stärkung des Teamgeistes und zur besseren Einbindung der Erstsemestrigen möglich.

Neue Mitglieder im Jahre 2021
Wir dürfen auch im Jahre 2021 wieder neue Mitglieder recht herzlich bekommen heissen!
- Raphael Schusser
- Madlen Ruetz 
- David Gort
- Paul Wimmer 
- Michael Vogljäger

Januar 2020 / Diplomprüfung
Wir gratulieren herzlichst unseren Mitgliedern Stefan Brandtner, Alexander Kollitsch und Michael Wernig zu ihren Abschlüssen.

März 2020 / Beginn der Corona Pandemie
Aufgrund der Pandemie musste der Wasserbauzeichensaal leider für einige Monate seine Tore schließen.

April 2020 / Diplomprüfung
Wir gratulieren herzlichst unserem Mitglied Alexander Eder zu seinem Abschluss.

Oktober 2020 / Erstsemestrigen Tutorium
Vorstellen der Zeichensäle und Führung über den Campus der TU Graz

November 2020 / Diplomprüfung
Wir gratulieren herzlichst unseren Mitgliedern Julia Jauk und Nikolaus Daurer zu ihren Abschlüssen.

November 2020 bis.. / Corona Pandemie 
Aufgrund der Pandemie wurde der Zeichensaal in diesem Zeitraum leider einige Male geschlossen. Das Revival 2021 musste im Zuge dessen auch abgesagt werden. Wir BEDANKEN uns bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten.

Adresse

Mandellstraße 15 / EG
A-8010 Graz

Kontakt

wbz@tugraz.at
+43 316/873 5179